Die Kooperation mit der Wein- und Kulturbotschafterin Rheinhessens ist eine Bereicherung des Lern- und Erlebnisangebots unserer Schule.
Sie vermittelt den Schüler*innen auf spielerische Weise die Besonderheiten der rheinhessischen Natur unmittelbar vor unserer Haustür.
In einer Herbstwanderung zum grünen Klassenzimmer „Am Krag“ in Wörrstadt konnten die Kinder viel über die Bedeutung einer Streuobstwiese erfahren. Anschließend durften sie den Weinberg nahe des grünen Klassenzimmers erobern und die köstlichen Trauben probieren. Darüber hinaus wurde die Gelegenheit von den Schüler*innen genutzt, Schätze aus der Natur zu sammeln.
Bei einem weiteren Treffen mit der Wein- und Kulturbotschafterin Rheinhessens haben wir gemeinsam wunderschöne Windlichter gebastelt, die wir mit den Materialien aus der Natur, wie getrocknetem Herbstlaub, Rebenzweigen und Kastanien kunstvoll verzierten. Stolz konnte so jedes Kind sein persönliches Erinnerungsstück, und damit ein Stück rheinhessischer Natur, mit nach Hause nehmen.