Unsere Grundschule stellt sich vor

Die Neubornschule liegt im schönen Wörrstadt und hat ein großes Einzugsgebiet, das die Orte Wörrstadt, Rommersheim, Sulzheim, Spiesheim und Ensheim umfasst. Vereinzelt kommen unsere Schüler*innen aber auch aus Wallertheim, Saulheim, Partenheim, Vendersheim

Unsere Ganztagsschule, die auch Schwerpunktschule ist, wird von unserem Schulleiter Herr Paulick geleitet. Es unterrichten 30 Lehrer*innen und eine Förderschullehrerinnen die momentan 460 Schüler*innen in insgesamt 21 Klassen.

Insgesamt 220 Kinder besuchen von Montag bei Donnerstag den Ganztag. Sie sind dabei in acht „reine“ und zwei „halbe“ Ganztagsklassen (GTS) aufgeteilt. Pro Klassenstufe gibt es demnach zwei bis zweieinhalb Ganztagsklassen. Als Ganztagsschule in Angebotsform bearbeiten die Kinder ihre Hausaufgaben in der Klasse und essen in der Mensa ihr Mittagessen. Dabei werden die Kinder zusätzlich von unseren pädagogischen Fachkräften im Unterricht oder im Nachmittagsbereich unterstützt. Am Nachmittag finden verschiedene Projekte, aber auch einzelne Unterrichtsfächer wie Kunst oder Sport statt. Diverse AG's werden in den Klassenstufen 3-4 durchgeführt und finden große Begeisterung bei unseren Schüler*innen.

Zur Zeit begleiten wir eine Referendarin auf ihrem Weg zur Lehrerin. Unsere FSJ´ler*innen sind ebenfalls in den Klassen eingesetzt und stehen helfend zur Seite.

Unsere Sekretärin ist täglich von 7:00 Uhr-12:00 Uhr erreichbar und steht Ihnen bei Fragen rund um die Schule gerne zur Verfügung.

Für einen sauberen Schulhof und Vieles mehr sorgt unser Hausmeister.

Über die stetig wachsende Schülerzahl an unserer Schule freuen wir uns sehr. Vielleicht schauen Sie sich mal an einem Schulfest bei uns um, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.