Sieg in Westhofen

Beim Grundschulsportfest in Westhofen am 22. Juni 2023 haben unsere teilnehmenden Kinder unter Begleitung von Frau Wächter und Herrn Linsenmeier den ersten Platz errungen. Lesen Sie hier, wie es das Team erlebt hat:

Es war wieder einer der besonders heißen Tage als sich Emirkan, Louis, Petter, Kivanc, Lukas, Mia, Josephine, Joleen, Linda, Gianna, Herr Linsemeier und Frau Wächter auf den Weg nach Westhofen zum Sportfest machten. Der Weg war weit und umständlich, da noch Gau-Odernheim und Alsheim mit in den Bus geladen wurden. Endlich nach einer Stunde Rheinhessentour angekommen. „Oh Schreck, wir haben keine Schultrikots dabei,“ bemerkte Frau Wächter. „Okay dann sind wir die Bunten und müssen einfach gewinnen,“ sagte Linda. Der Wettkampf begann mit dem Ausdauerlauf Balltransport. Alle waren dabei und gaben ihr Bestes. Weiter ging es zum Staffellauf, ein haushoher Sieg, Medizinballstoßen, dann zum Basketballdribbeln, weiter zum Zonenweitsprung, super Weiten, und zu guter Letzt zum Flatterballweitwurf, die Markierung weit überworfen. Es war ein Wettkampf mit viel Fairness und Teamgeist. Es wurde sich gegenseitig angefeuert und Mut gemacht. Es war ein achtsames und beispielhaftes Miteinander mit richtig guten Leistungen. Das war vielleicht das Rezept, um letztendlich den Sieg zu erlangen. Wir danken den sportlichen Viertklässlern für ihren tollen Einsatz, ihre tollen Leistungen, ihren wunderbaren Mannschaftsgeist. Es war ein schöner Sieg. „Die Bunten haben gewonnen!!“