Schulelternbeirat der Neubornschule

Über den SEB

Der Schulelternbeirat (SEB) wird alle zwei Jahre durch die Vertreterinnen und Vertreter der Klassen (Klassenelternsprecher und Wahlbeauftragte) gewählt. Er nimmt die Mitwirkungsrechte der Eltern gegenüber der Schule und der Schulaufsicht wahr und Vertritt die Elternschaft in der Öffentlichkeit. Er soll die pädagogische Arbeit der Schule fördern, mitgestalten und durch Anregungen und Vorschläge ergänzen.

Der SEB arbeitet eng mit der Schulleitung zusammen und berät in regelmäßigen, gemeinsamen Sitzungen zu aktuellen Themen. Die aktive Mitarbeit der Eltern, ihre Ideen und Anregungen sind uns dabei eine große Unterstützung und stets willkommen. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns ansprechen. Am einfachsten per Mail unter seb@neubornschule.bildung-rp.de und gerne auch im persönlichen Gespräch.

Mitglieder des SEB
in den Schuljahren 2022/23 und 2023/24